- Alle Ihre Verträge an einem Ort
- Änderungen selbst in die Hand nehmen
- Ihre Daten sind sicher
Meine Allianz
Das Allianz Kundenportal mit Online Versicherungsordner
Das Kundenportal "Meine Allianz" bringt Ordnung in die Versicherungsunterlagen. Verträge können einfach und bequem Online verwaltet werden. Als Dankeschön für Allianzkunden bietet das Kundenportal ein Vorteilsprogramm mit einer Vielfalt an Versicherungs- und Einkaufsvorteilen sowie weiteren interessanten Angeboten.
Ihre Vorteile
- In Ihrem persönlichen Versicherungsportal finden Sie an einer Stelle alles tund um Ihre Verträge mit der Allianz: Versicheurngsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung, Prämien, Vorteilsprogramm.
- Per Web und in der App. Auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer. Als Ergänzung zu Ihrem persönlichen Vermittler vor Ort.
- Alle Versicherungen auf einen Blick. Rund um die Uhr. Immer verfügbar.
Services
Meine Verträge
Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrn versicherten Leistungen, zu Vertragslaufzeiten, Tarifen oder auch zu Ihren Zusatzleistungen.
Servicecenter
Schaden melden, Rechnungen einreichen, Umzug melden oder Bankverbindung aktualisieren - all dies erledigen Sie im Servicecenter.
Kommunikation
Tauschen Sie über Ihr elektronisches Postfach Nachrichten mit Ihren persönlichen Ansprechpartnern aus - einfach und übersichtlich.
Rentenkompass
Überprüfen Sie, wie gut Sie im Alter abgesichert sind und wie Sie eine mögliche Vorsorgelücke schließen können.
Meine Daten
Persönliche Daten, Login und Sicherheisteinstellungen können Sie mit wenigen Klicks hier prüfen und ändern.
Vorteilsprogramm
Als Zusatzleistung von Meine Allianz finden Sie hier Rabatte & Vergünstigungen, Prämien, Tickets, Aktionscodes und weitere attraktive Vorteile.
Meine Allianz als App
Verträge jederzeit und übersichtlich auf Ihrem Smartphone
- Detaillierte Vertragsübersicht
- Direkter Kontakt zu Ihrem Allianz-Ansprechpartner
- Leichte und intuitive Bedienung
- Änderungen Ihrer persönlichen Daten
- Nutzung des Allianz-Unfallassistenten für KFZ-Versicherungen
- Einfacher und sicherer Login und Schutz Ihrer Daten per Fingerprint oder Face-ID
Häufige Fragen zu Meine Allianz
Mit den folgenden Browsern sind eine optimale Darstellung und ein reibungsloser Ablauf des Onlineportals Meine Allianz gewährleistet:
- Google Chrome
- Microsoft Edge
Natürlich können Sie auch mit anderen Browsern auf den Service von Meine Allianz zugreifen.
Bitte beachten Sie, dass in Ihrem Browser folgende Optionen aktiviert sein müssen:
- JavaScript,
- Annahme von First-Party Cookies
Außerdem sollte zum Schutz Ihres Computers stets ein aktueller Virenscanner im Einsatz sein.
In Ihrem persönlichen Versicherungsportal finden Sie an einer Stelle alles rund um Ihre Verträge mit der Allianz: Versicherungsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung, Prämien, Vorteilsprogramm.
In 6 Kacheln finden Sie folgende Funktionen:
Meine Verträge: Finden Sie hier alle Informationen zu Ihren versicherten Leistungen, zu Vertragslaufzeiten, Tarifen oder auch zu Ihren Zusatzleistungen.
Servicecenter: Schaden melden, Rechnungen einreichen, Umzug melden oder Bankverbindung aktualisieren – all dies erledigen Sie im Servicecenter.
Meine Kommunikation: Tauschen Sie über Ihr elektronisches Postfach Nachrichten mit Ihren persönlichen Ansprechpartnern aus, einfach und übersichtlich.
Mein Rentenkompass: Überprüfen Sie, wie gut Sie im Alter abgesichert sind und wie Sie eine mögliche Vorsorgelücke schließen können.
Meine Daten: Persönliche Daten, Login und Ihre Sicherheitseinstellung können Sie mit wenigen Klicks hier prüfen und ändern.
Meine Vorteile: Als Zusatzleistung von Meine Allianz finden Sie hier Rabatte & Vergünstigungen, Prämien, Tickets und weitere attraktive Vorteile.
Mit "E-Mail statt Brief" erhalten Sie in Zukunft fast alle Ihre Unterlagen digital. Dies erfolgt schnell und komfortabel. Dabei garantieren wir Ihnen höchste Sicherheitsstandards.
Grundsätzlich können Sie fast alle Allianz Verträge, bei welchen Sie als Versicherungsnehmer hinterlegt sind, online einsehen und verwalten. Dazu zählen unter anderem Haftpflicht-, Kraftfahrzeug-, Unfall-, Rechtschutz-, Hausrat-, Gebäude-, Pflege-, Berufsunfähigkeits-, Lebens-, Renten-, Krankenvoll- und Krankenzusatzversicherungen.
Verträge, bei welchen Sie als versicherte Person hinterlegt sind, mit Ausnahme von betrieblichen Altersvorsorgeverträgen, können sie aktuell nicht im Kundenportal Meine Allianz einsehen. Auch Verträge der Allianz Direct (ehem. AllSecur) oder Firmensachverträge werden aktuell nicht in Meine Allianz angezeigt.
Häufige Fragen zum Registrierungprozess
Sie können sich online bequem hier für das „Meine Allianz“-Kundenportal registrieren. Auch hilft Ihnen gerne Ihr Vertreter weiter und meldet Sie stellvertretend an.
Für die Erstanmeldung benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse sowie eine gültige Mobilfunknummer. Wenn Sie bereits Allianz-Kunde sind, halten Sie bitte zusätzlich eine Vertragsnummer bereit, um alle Funktionen Ihres Kontos freizuschalten. Diesen Schritt können Sie jedoch auch später nachholen.
Während der Registrierung können Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort frei wählen. Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, können Sie unter https://www.allianz.de/zugangsdaten_vergessen/ Ihren Benutzernamen zusenden lassen bzw. Ihr Passwort zurücksetzen.
Wenn Sie bereits Allianz-Kunde sind und sich mit einer Versicherungsscheinnummer registriert haben, erhalten Sie zusätzlich einen Freischaltcode per Brief. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Wenn Sie sich mit einer Vertragsnummer registriert haben, erhalten Sie einen Freischaltcode per Brief. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung einige Tage in Anspruch nehmen kann. Sollten Sie auch dann noch keinen Freischaltcode erhalten haben, können Sie unter 0800 45 20 104 einen neuen Code anfordern.
Während der Registrierung können Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort frei wählen. Falls Ihre Zugangsdaten nicht funktionieren, können Sie sich unter www.allianz.de/zugangsdaten_vergessen/ Ihren Benutzernamen zusenden lassen bzw. Ihr Passwort zurücksetzen.
Falls Sie weitere Probleme beim Login haben, können Sie sich entweder über einen Live-Chat oder Sie telefonisch an den Allianz-Kundenservice unter der Nummer 0800 45 20 104 wenden.
Häufige Fragen zum Login Meine Allianz
Um sich im „Meine Allianz“-Kundenportal einzuloggen, melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen bzw. mit Ihrer Zugangsnummer und Ihrem Passwort hier an.
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten für „Meine Allianz“ vergessen haben, können Sie Ihre Zugangsdaten unter www.allianz.de/zugangsdaten_vergessen/ zurücksetzen.
Alternativ zu Ihrem Benutzernamen können Sie auch Ihre Zugangsnummer verwenden, um sich bei „Meine Allianz“ anzumelden. Falls Sie beides nicht zur Hand haben, können Sie Ihre Zugangsdaten für „Meine Allianz“ unter www.allianz.de/zugangsdaten_vergessen/ unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Geburtsdatums zurücksetzen.
Häufige Fragen zur Meine Allianz App
Mit der Meine Allianz App haben Sie alle Verträge, Ansprechpartner und viele Services direkt zur Hand. Übersichtliche Detailansichten informieren Sie über Ihren individuellen Schutz. Zudem können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und verwalten. Für unsere Kunden mit einer KFZ Versicherung steht der Unfallassistent für eine schnelle und einfache Hilfe am Unfallort zur Verfügung.
Sie können Allianz Verträge der Bereiche: Haftpflicht-, Kraftfahrzeug-, Unfall-, Rechtsschutz-, Hausrat-, Gebäude-, Pflege-, Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherung einsehen.
Nein, Sie können Ihren bestehenden Meine Allianz Account auch für den Login in der Meine Allianz App nutzen. Die Zugangsdaten für das Meine Allianz Webportal und die Meine Allianz App sind identisch.
Nach der erstmaligen Anmeldung mit Benutzername und Passwort, können Sie sich bei erneuter Anmeldung mit Ihrer Smartphone-Gerätesicherheit (z.B. Geräte-Pin, TouchID oder Entsperrmuster) einloggen.
Für die Meine Allianz App gelten höchste Sicherheitsanforderungen. Ähnlich wie beim Online-Banking haben wir dafür spezielle technische Sicherheitsmechanismen und Prozesse etabliert.
Konkret bedeutet das:
- Überprüfung auf sichere Passwörter
- Verschlüsselung der Kommunikation
- Verschlüsselung sensibler Informationen
Neben wirksamen technischen Mechanismen ist die Informationssicherheit in all unsere Entwicklungs-, Projekt- und Betriebsprozesse integriert.
Persönlicher Zugang: Um sich in die App einzuloggen, brauchen Sie einen Benutzernamen, ein Passwort sowie ein aktiviertes Gerätesicherheitsmerkmal (TouchID, Geräte-Pin, etc.). Bei der Registrierung vergeben Sie beides selbst. Zudem können Sie den Login mit einem zweiten Faktor absichern. Falls Sie die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren, wird bei jedem Login auf einem neuen Gerät neben Benutzername und Passwort einmalig ein Code abgefragt, den Sie per SMS erhalten.
Die Meine Allianz App steht für iOS und Android Geräte zur Verfügung. Sie können die App kostenlos im App Store oder Play Store herunterladen: