Unsere Online-Hilfe per Fernwartung

Wie funktionert die Fernwartung?

Um Sie bei Problemen mit dem Online-Banking oder der VR-NetWorld Software zu unterstützen, nutzen wir die Fernwartungssoftware "TeamViewer". Mit diesem Tool können sich unsere Mitarbeiter auf Ihren PC schalten und so Fehler schnell erkennen und beheben.

Kurzanleitung TeamViewer

Teamviewer
Ansicht des Teamviewers
  1. Laden Sie sich den TeamViewer mit dem untenstehend Link auf Ihren PC.
  2. Öffnen Sie mit einem Doppelklick die Datei "TeamViewerQS.exe".
  3. Nennen Sie auf Anfrage unserer Mitarbeiter die Sitzungs-ID und das Kennwort.

Nun können Sie mit nur einem weiteren Mausklick Ihrem Gesprächspartner einen Blick auf Ihren Bildschirm ermöglichen. 

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des TeamViewers nur während unserer Geschäftszeiten, nach telefonischer Absprache mit unserem technischen Support, erfolgen kann. 

Nutzungsbedingungen TeamViewer

  1. Zum Zwecke des Supports gewährt der Kunde der Raiffeisen-Volksbank Haßberge eG Zugriff auf sein Rechnersystem mit Hilfe der Software TeamViewer.
  2. Der Kunde kann den Umfang des Zugriffs, die sichtbaren Anwendungen sowie die Dauer der Sitzung selbst bestimmen.
  3. Der Kunde kann selbst steuern, ob der Bankmitarbeiter die Fernsteuerung des Rechners temporär übernehmen soll und kann diese Funktion jederzeit selbstständig deaktivieren.
  4. Dem Kunden ist bekannt, dass er im Rahmen seiner Schadensminderungsobliegenheit im Falle eines vermuteten Softwarefehlers alle zumutbaren zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen ergreifen und die Raiffeisen-Volksbank Haßberge eG unverzüglich informieren muss.
  5. Soweit die Haftung der Raiffeisen-Volksbank Haßberge eG ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für eine persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen der Raiffeisen-Volksbank Haßberge eG.
  6. Die Mitarbeiter der Raiffeisen-Volksbank Haßberge eG werden Sie nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch und nur mit Ihrer Zustimmung auffordern, dass Fernwartungstool zu starten.
  7. Es erfolgen keine unaufgeforderten Anrufe von Seiten der Raiffeisen-Volksbank Haßberge eG zum Starten einer Fernwartungssitzung.
  8. Die Raiffeisen-Volksbank Haßberge eG übernimmt keinerlei Haftung für von Ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.